Christoph Keese bekommt Aufsichtsratsposten

Christoph Keese, geschäftsführender Gesellschafter des digitalen Beratungsunternehmens Hy von Axel Springer, übernimmt ein Mandat im Aufsichtsrat von Galeria Karstadt Kaufhof, das derzeit ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung durchläuft. Keese folgt in der Position auf Harald Christ (FDP).

Keese kennt sich im Karstadt-Umfeld bereits aus, der 56-Jährige sitzt bereits im Beirat von Signa Sports United, das ebenfalls zum Imperium des Karstadt-Eigentümers René Benko gehört.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

Matthew Karnitschnig verlässt Politico

0
Er ist seit 2015 Chief Europe Correspondent, wechselt jetzt zu einem Wettbewerber.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Neuer Geschäftsführer für Table Briefings

0
Thomas Feinen wird die Rolle von Simon Kretschmer übernehmen, der das Unternehmen bereits verlassen hat.

Niddal Salah-Eldin und Julian Deutz scheiden frühzeitig aus Springer-Vorstand aus

0
Eigentlich sollte der Wechsel im Springer-Vorstand erst zur Aufspaltung des Springer-Konzerns beim Jahreswechsel erfolgen. Nun scheiden die beiden Top-Manager aber früher aus.
Springer-CEO Mathias Döpfner, Foto: Axel Springer

Axel Springer vor weiterem Stellenabbau

0
Losgelöst von den Classifieds will sich CEO Mathias Döpfner zukünftig mit seinem deutlich kleineren Verlagsgeschäft beweisen. Dafür soll nun auch auf Konzernebene gespart werden. 
Die Schwäbische Zeitung sammelt Negativschlagzeilen. Gabriel Kords, der neue Chefredakteur, tut die Kritik ab. Seine erste Rede an die Belegschaft war eine unverhohlene Drohung.

Zum Einstand droht der neue Chefredakteur: „Sollten wir einer Person habhaft werden…”

0
Die Schwäbische Zeitung sammelt Negativschlagzeilen. Gabriel Kords, der neue Chef, tut die Kritik ab. Seine erste Rede an die Belegschaft war eine unverhohlene Drohung.