Johanna Bruckner wechselt von der SZ zur dpa

Die dpa verstärkt ihre Digitalredaktion in Berlin mit Johanna Bruckner. Im Januar übernimmt die 36-Jährige die neu geschaffene Rolle als Teamleitung News der dpa-infocom. Bruckner werde dort ein Team von knapp 15 Redakteuren leiten.

Johanna Bruckner wechselt von der Süddeutschen Zeitung zur dpa. Für die SZ war Bruckner seit 2017 als US-Korrespondentin in New York aktiv. Zuvor arbeitete sie unter anderem als Redakteurin und Textchefin in der Münchener SZ-Redaktion.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

INSIGHT #2

Berichte, Analysen, Wortlautprotokolle: Alle Medieninsider-Artikel zur Causa Reichelt in einem Dossier auf 68 Seiten.