Wie der Screenshot einen ganzen Industriekomplex auslöst

Mediaplaner sind bequeme Sündenböcke. Sie werden für alles verantwortlich gemacht, was bei der Zuweisung von Werbebudgets keinen Sinn ergibt. Auf Konferenzen und unter vier Augen rollen Publisher mit den Augen über die unbedarften Angestellten, die riesige Werbebudgets kontrollierten und aus unerfindlichen Gründen Entscheidungen treffen, bei denen es in der Regel darum geht, was am einfachsten für sie ist und sie am wenigsten in Gefahr bringt, in Schwierigkeiten zu geraten.


Der Artikel erschien zuerst bei The Rebooting von Brian Morrissey.

Wir übersetzen einmal im Monat einen seiner Texte.


Eines der heißen Themen im Anzeigengeschäft ist die Idiotie der groben Keyword-Blocklisten, die Werbung von Nachrichten fernhalten, indem sie eine Reihe von Begriffen blockieren, die in völligem Gegensatz zu dem Zweckgerede der Marketingchefs (CMO) stehen. Diese Listen halten Werbekunden von Begriffen wie „Muslim“, „LGBTQ“ und „häusliche Gewalt“ fern. Dies schafft einen perversen Anreiz für Publisher, die Berichterstattung über die sozialen Themen zu vermeiden, die den CMOs dabei doch eigentlich am Herzen liegen.

Die Angst vor diesem einen Screenshot 

Oder Mitglied werden und weiterlesen
Deine Vorteile als Medieninsider
    done_FILL0_wght400_GRAD0_opsz48
  • sofortiger Zugriff auf alle unsere exklusiven Artikel und den wöchentlichen Lese-Letter
  • done_FILL0_wght400_GRAD0_opsz48
  • Teilnahme an allen digitalen Veranstaltungen sowie Zugriff auf Tickets für Vor-Ort-Netzwerk-Events
  • done_FILL0_wght400_GRAD0_opsz48
  • Rabatt auf weitere Medieninsider-Produkte und 3 Monate Medieninsider an eine weitere Person verschenken
bei jährlicher Zahlung sparst du dauerhaft zwei Monatsbeiträge

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Brian Morrissey
Brian Morrisseyhttps://therebooting.substack.com/
Brian Morrissey ist Herausgeber von The Rebooting. Der US-Journalist und Medienanalyst befasst sich dort mit dem Wandel der Medienbranche und ihren Geschäftsmodellen. Zuvor war Brian fast zehn Jahre President und Chefredakteur von Digiday.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen