Tagesspiegel: Kolja Kleist wird Chief Commercial Officer

Stühlerücken im Management des Tagesspiegel: Mit Stefan Buhr fängt dieses Jahr nicht nur ein neuer Geschäftsführer an, sondern es gibt auch eine weitere Veränderung auf der Ebene der C-Level-Führungskräfte. Seit dem 1. Februar ist Kolja Kleist Chief Commercial Officer (CCO) beim Tagesspiegel. Diese Position wurde nach Angaben des Verlags neu geschaffen. Kleist verantworte nunmehr übergreifend die Vermarktungs- und Business Development-Aktivitäten der Verlagsgruppe.

Kolja Kleist kommt von Hubert Burda Media. Dort war er 13 Jahre lang in verschiedenen Positionen tätig. Als Executive Director Commercial war er verantwortlich für den Auf- und Ausbau unterschiedlichster Monetarisierungssäulen von Digitalportalen wie Focus Online, Huffington Post und Chip.de. Als Executive Director Deep News kümmerte er sich um die Produkt-, Vermarktungs- und redaktionellen Teams rund um die Deep News Ressorts von Focus Online. Zuletzt war er als Executive Director Core für digitale Produktentwicklung, Performance Marketing und Marketing Intelligence bei Burdas Content Marketing Agentur C3 tätig.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Hauptgeschäftsführerin Sigrun Albert verlässt den BDZV

Neuer Job für Sigrun Albert

0
Im September schied die Hauptgeschäftsführerin unverzüglich beim Bundesverband der Zeitungsverleger und Digitalpublisher (BDZV) aus. Nun kehrt sie in die Branche zurück – als Chefin eines Regionalverlages.

Lars Rehmann übernimmt Leitung des niedersächsischen Verlagsgeschäfts bei Madsack

0
Er folgt auf Günter Evert, der sich zum 1. Juli 2025 in den Ruhestand verabschiedet.
Lese-Letter Marvin Schade

Wo bleibt die Judy-Kommission?

0
In dieser Woche im Lese-Letter: Der Fall Judy S. und die ungenügende Aufarbeitung bei Bild. Der BDZV und ein erneuter Abgang einer Frau in Führungsverantwortung. Philipp Westermeyer und sein Bogen um Paid Content.
Foto: ProSiebenSat.1

Bert Habets bleibt Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE

0
Der Aufsichtsrat hat seinen Vertrag um drei Jahre bis Oktober 2028 verlängert.

Markus Wirth wird COO von Ringier Medien Schweiz – Rolf Cavalli Blick-Chefredakteur

0
Bei Ringier kommt es zu mehreren personellen Veränderungen im Mediengeschäft in der Schweiz – Rolf Cavalli wird Blick-Chefredakteur.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet