Medien-Chefin Saskia Hödl verlässt die Taz

Die Co-Chefin des Medienressorts Saskia Hödl hat die Taz verlassen. Das teilte die Journalistin auf Twitter mit. Ab Herbst will Hödl in Wien als freie Journalistin arbeiten.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Dr. Christian Heise | Credit: Hamburg Media School

Christian Heise wird CSTO der Spiegel-Gruppe

0
Der 42-Jährige wechselt von der Hamburg Media School, wo er seit Januar 2025 als Präsident und Geschäftsführer tätig ist.
Thomas Schultz-Homberg © Martina Goyert

Thomas Schultz-Homberg wird CTO bei Madsack

0
Er kommt von den Kölner Stadt-Anzeiger Medien (DuMont), wo er zuletzt als CEO tätig war.

Georg Restle gibt Monitor ab

0
Nach Informationen von Medieninsider gibt Georg Restle Leitung und Moderation des Politmagazins „Monitor“ ab, das der WDR für die ARD produziert. Nach etwas mehr als 13 Jahren in diesen Funktionen übernimmt der Journalist für den Senderverbund eine neue Aufgabe. Sie hat kaum noch etwas mit der Bundespolitik zu tun.

Stresstest zum Einstand 

0
Keine Schonfrist für Helge Fuhst: Die Welt am Sonntag veröffentlicht im Vorfeld der Wahl in Ungarn einen Gastbeitrag von Viktor Orbán. Der Schritt polarisiert – und legt das interne Missmanagement offen.  
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Jens Meifert wird Chefredakteur der Kölnischen Rundschau

0
Der 56-Jährige wechselt vom bisherigen Herausgeber, dem Heinen Verlag, zu den KStA Medien.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet