Vier neue Mitarbeiter bei der Automobilwoche

Die Automobilwoche bekommt Verstärkung: Die Branchenzeitung aus dem Verlag Crain Communications holt Michael Gebhardt, Frank Volk, Yvonne Eilers und Franziska Gast an Bord.

Gebhardt wird zum 1. Februar 2025 Reporter für Norddeutschland. Diese Stelle war zuletzt vakant, wie das Medium mitteilt. Der ehemalige stellvertretende Chefredakteur Auto der Bild-Gruppe war zuletzt Unternehmenssprecher beim ADAC.

Frank Volk wird zum 1. Januar 2025 Reporter für Süddeutschland. Er folgt auf Lennart Wermke, der in die Kommunikation von BMW gewechselt ist. Volk war einst Ressortleiter bei Auto Motor Sport und zuletzt Senior Manager Corporate Communications von Valmet Automotive.

Als neue Office Managerin hat Yvonne Eilers zum 1. November bei der Automobilwoche begonnen. Zuvor war sie unter anderem Vorstandsassistentin bei KTM.

Als Eventmanagerin fängt zudem Franziska Gast am 1. Februar 2025 an.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach

Ende mit Krach

0
Es hat in der Vergangenheit viele gute Gründe für die Trennung von Wolfgang Krach und der SZ gegeben. Jetzt tritt der Chefredakteur im Sparstreit ab – eine Heldengeschichte, die nicht trägt.
SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach

Süddeutsche: Chefredakteur Wolfgang Krach geht

0
„Unterschiedliche Vorstellungen“ über Ausrichtung. Chefredakteur Wolfgang Krach verlässt die SZ.

„Dallas an der Weser“: eine unrühmliche Fortsetzung 

0
Bei der Bremer Tageszeitungen AG hat der Konflikt eine gewisse Tradition. Wieder einmal liegt der Aufsichtsrat über Kreuz. Einigen sich die Mitglieder nicht, wird David Koopmann wohl gerichtlich durch einen „Notvorstand“ ersetzt.

Beitragswende: Heike Raab stellt der KEF die Vertrauensfrage

0
Am heutigen Mittwoch kamen die öffentlich-rechtlichen Anstalten und Bundesländer zusammen, um mit der KEF über ihren neuen Zwischenbericht zu diskutieren. Medienpolitikerin Heike Raab erhöht den Druck auf die Finanzkommission. 

Döpfners Profitwunder: Commerce glänzt, Content kämpft

0
Beim All Hands zum Jahresende schlägt Mathias Döpfner mit hervorragenden Geschäftszahlen und großen Versprechungen für Reporter auf. Schließlich wird Euphorie des Springer-CEOs doch noch etwas eingebremst. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet