Matthias Thieme wird Finanztest-Chefredakteur

Matthias Thieme übernimmt zum 1. Februar 2021 den Posten als Finanztest-Chefredakteur. Der 46-Jährige folgt auf Heinz Landwehr, der in den Ruhestand geht.

Thieme war zuletzt Chefredakteur von Berliner Zeitung und Berliner Kurier, schied nach einem dreiwöchigen Intermezzo aber Anfang 2020 aus. Zuvor war Thieme unter anderem als Ressortleiter Wirtschaft der überregionalen Funke-Titel und als Chefredakteur der Frankfurter Neuen Presse tätig.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Marion Horn. Foto: Axel Springer

Wie die Bild heimlich ihr Wirtschaftsressort abschreibt

0
Chefredakteurin Marion Horn will am Mittwoch vor Medienjournalisten ihre Bild-Bilanz präsentieren. Dürftig fällt sie mit Blick auf das groß angekündigte Ressort Wirtschaft & Finanzen aus. 
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Finanzvorstand Alexandra Dambeck verlässt Springer Nature

0
Alexandra Dambeck verlässt den Fachverlag im vierten Quartal 2026.
Tina Kulow. Foto: rbb/Carolin Weinkopf

Tina Kulow übernimmt Leitung der Kommunikation vom RBB

0
Tina Kulow übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Kommunikation beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).
Helene Bubrowski. Foto: Bettiwel (CC-BY-SA)

Helene Bubrowski verlässt Table Briefings für neuen Top-Job

0
Schon ihr Wechsel von der etablierten FAZ zu einem Medien-Startup war eine Überraschung. Nun verlässt Helene Bubrowski Table Media nach knapp zweieinhalb Jahren wieder. Medieninsider weiß, wohin es die Journalistin zieht – und welches Angebot sie abgelehnt hat.

ARD löst Generalsekretariat auf

0
Das Lobbybüro des öffentlich-rechtlichen Senderverbunds steht nach Informationen von Medieninsider vor einem umfassenden Umbau. Unklar ist die Zukunft von Generalsekretärin Susanne Pfab. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet