Marc Thomas Spahl gibt Leitung der Springer-Journalistenschule ab, Miriam Krekel übernimmt

Marc Thomas Spahl gibt die Leitung der Journalistenschule innerhalb der FreeTech Academy ab. Für ihn übernimmt ab Oktober 2022 Miriam Krekel, bislang Chefredakteurin der BZ. Sie arbeitet seit 2002 für den Verlag. Eine Nachfolge für Krekel, die seit 2017 an der Spitze der Lokalzeitung stand, steht noch aus.

Laut Unternehmensmitteilung geht Marc Thomas Spahl in ein Sabbatical. Er war seit 2007 Teil der Vorgängerschule der FreeTech Academy, wurde 2010 Leiter der Axel Springer Akademie. Im Zuge des Umbaus zur FreeTech wurde er einer der Gründungsdirektoren, war fortan jedoch der Gesamtleitung von Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied Niddal Salah-Eldin unterstellt.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.