Profi: Guido Höner und Hubert Wilmer übernehmen für Frank Berning als Chefredakteure

Guido Höner und Hubert Wilmer werden ab 1. September 2024 Co-Chefredakteure des Landtechnikmagazins Profi (Landwirtschaftsverlag). Sie übernehmen den Job von Frank Berning.

► Berning ist seit 2020 Profi-Chefredakteur. Er verlasse den Landwirtschaftsverlag zum 31. August 2024 auf eigenen Wunsch, mache sich danach als Berater für erneuerbare Energien selbstständig. Berning arbeitet mit Unterbrechungen in Summe 15 Jahre für den Landwirtschaftsverlag. Bevor er Chefredakteur der Profi wurde, arbeitete er unter anderem für den ebenfalls zum Landwirtschaftsverlag gehörenden Titel Top Agrar und den Landmaschinenhersteller Claas.

► Guido Höner ist – ebenso wie Hubert Wilmer – studierter Agraringenieur. Er arbeitet seit 1995 für den Landwirtschaftsverlag. Seit August 2019 ist er Co-Chefredakteur von Top Agrar neben Matthias Schulze Steinmann. Diesen Posten soll er auch weiterhin ausfüllen. Hubert Wilmer arbeitet seit 1997 für den Landwirtschaftsverlag, ist bisher stellvertretender Chefredakteur der Profi.

► Neben Frank Berning verlässt auch der stellvertretende Chefredakteur Gottfried Eikel Profi und geht in den Ruhestand. Für ihn übernimmt ab 1. Januar 2025 Christian Brüse.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.