Profi: Guido Höner und Hubert Wilmer übernehmen für Frank Berning als Chefredakteure

Guido Höner und Hubert Wilmer werden ab 1. September 2024 Co-Chefredakteure des Landtechnikmagazins Profi (Landwirtschaftsverlag). Sie übernehmen den Job von Frank Berning.

► Berning ist seit 2020 Profi-Chefredakteur. Er verlasse den Landwirtschaftsverlag zum 31. August 2024 auf eigenen Wunsch, mache sich danach als Berater für erneuerbare Energien selbstständig. Berning arbeitet mit Unterbrechungen in Summe 15 Jahre für den Landwirtschaftsverlag. Bevor er Chefredakteur der Profi wurde, arbeitete er unter anderem für den ebenfalls zum Landwirtschaftsverlag gehörenden Titel Top Agrar und den Landmaschinenhersteller Claas.

► Guido Höner ist – ebenso wie Hubert Wilmer – studierter Agraringenieur. Er arbeitet seit 1995 für den Landwirtschaftsverlag. Seit August 2019 ist er Co-Chefredakteur von Top Agrar neben Matthias Schulze Steinmann. Diesen Posten soll er auch weiterhin ausfüllen. Hubert Wilmer arbeitet seit 1997 für den Landwirtschaftsverlag, ist bisher stellvertretender Chefredakteur der Profi.

► Neben Frank Berning verlässt auch der stellvertretende Chefredakteur Gottfried Eikel Profi und geht in den Ruhestand. Für ihn übernimmt ab 1. Januar 2025 Christian Brüse.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Ilka Steinhausen wird neue Programmdirektorin des NDR. Foto: NDR/Ralf Pleßmann

NDR: Ilka Steinhausen wird neue Programmdirektorin

0
Ihre Vorgängerin hört zum Jahresende auf eigenen Wunsch auf.

Zurück zur Buddy-Kultur

0
Das publizistische Mediengeschäft von Axel Springer fällt zukünftig wieder in private Hände – und operativ ganz in jene von Mathias Döpfner. Noch am Tag der großen Bekanntgabe wird das mehr als deutlich. Was für den Verleger einen Triumph bedeutet, muss für andere längst nichts Gutes heißen. Ein Kommentar.

Umbau in Aufsichtsrat und Vorstand: Mathias Döpfner ordnet sein Reich neu

0
Nach der Einigung mit KKR über die Aufspaltung des Medienkonzerns baut Axel Springer seine Führungsstruktur umfassend um. Nach Informationen von Medieninsider verlassen bis auf CEO Mathias Döpfner alle bisherigen Mitglieder den Vorstand. Auch der Aufsichtsrat und weitere wichtige Managerposten werden neu besetzt.

So teilen Axel Springer und KKR den Konzern auf 

0
The Deal is not done – aber die Absichtserklärung steht: Der Aufsichtsrat von Axel Springer winkt die Aufspaltung des Medienkonzerns durch. 2025 soll das Verlagsgeschäft vollständig in die Hände der Springer-Erben und Mathias Döpfner übergehen. Große Teile des Classifiedgeschäfts gehen an KKR – aber eben nicht alle. Der Deal enthält Überraschungen: Medieninsider kennt die Details.
IVW

Paid-Content-IVW im August: Bild knackt die Marke von 750.000 Abos

0
Im August erreicht Bild 750.000 Paid-Content-Abos, die FAZ und das Handelsblatt wachsen am stärksten.