Funke Regionalmedien: Elisabeth Albers leitet Bereich „Subscription“, Kira Reibe und Gunnar Lotz leiten „Digital Products“

Die Funke Mediengruppe ordnet den Vertrieb ihrer Regionalmedien neu. Der bisherige Bereich „Subscription & Tech“ wird in zwei eigenständige Einheiten aufgeteilt.

Die Leitung für den Bereich „Subscription“ übernimmt Elisabeth Albers. Sie trägt fortan den Titel Chief Subscription Officer. Ihr Bereich umfasst neben dem Print- und E-Paper-Vertrieb auch die E-Paper-Produktentwicklung und die Membership- und E-Commerce-Aktivitäten. 

Die neu geschaffene Unit „Digital Products“ der Regionalmedien umfasst Produktmanagement, UX/UI-Design und Engineering für die Markenportale wie waz.de oder morgenpost.de. Zusätzlich liegt hier die Verantwortung für die Apps der Regionaltitel sowie das Abogeschäft mit digitalen Plus-Abos, das damit vom Bereich „Subscription“ getrennt wird. Die Unit wird von Kira Reibe als Chief Product Officer und Gunnar Lotz als Chief Technology Officer gemeinsam geleitet.

Die Leitungen beider Units berichten direkt an Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth, der für die Regionalmedien zuständig ist.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet