Ex-Spiegel-Chefin Barbara Hans wird Professorin an der HMT Hamburg

Die ehemalige Spiegel-Chefredakteurin Barbara Hans wird Professorin am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater (HMT) in Hamburg. Derzeit ist sie ehrenamtliche Direktorin des Dart Center Europe.

Hans war von 2016 bis 2021 Chefredakteurin beim Spiegel, zunächst als Chefin von Spiegel Online, nach der Fusion von Print und Online als Teil der dreiköpfigen Chefredaktion unter ihrem Vorsitzenden Steffen Klusmann. Die Trennung erfolgte damals wegen Spannungen zwischen beiden. Grund war offenbar, dass Hans nach der Fusion ihre Rolle nicht gefunden hatte.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

INSIGHT #2

Berichte, Analysen, Wortlautprotokolle: Alle Medieninsider-Artikel zur Causa Reichelt in einem Dossier auf 68 Seiten.