Funke: Nils Kawig und Gerlinde Sommer werden Chefredakteure bei Thüringer Regionaltiteln

Nils Kawig ist seit 1. Oktober 2022 Chefredakteur der Ostthüringer Zeitung von Funke. Er löst Jörg Riebartsch ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Bisher war Kawig seit 2016 Chefredakteur der Thüringischen Landeszeitung (ebenfalls Funke). Diesen Posten übernimmt jetzt Gerlinde Sommer. Sie ist dort bereits seit 1998 Mitglied der Chefredaktion.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

INSIGHT #2

Berichte, Analysen, Wortlautprotokolle: Alle Medieninsider-Artikel zur Causa Reichelt in einem Dossier auf 68 Seiten.

Mehr von Medieninsider

Der kostenlose Medieninsider-Newsletter

Keine unserer Artikel verpassen! Mit unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden. Er ist kostenlos und du kannst ihn jederzeit abbestellen.