Martin Hoffmann folgt Matthias Montag als Chef der Digital-Agentur Ida

Martin Hoffmann wird ab 1. August 2022 Geschäftsführer der Innovations- und Digitalagentur (Ida). Er folgt in dieser Position auf Matthias Montag, der als stellvertretender Hauptredaktionsleiter zum MDR zurückkehrt.

Hoffman ist bereits seit Januar 2021 Chief Innovation Officer im Bereich „Innovation and Product“ der Ida. Er wechselte von T-Online, wo er im Business Development tätig und mitverantwortlich für den Aufbau der Regio-Desks war. Zuvor hatte Hoffmann sein eigenes News-Start-up gegründet und als Head of Social Media für die Welt gearbeitet.

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von MDR und ZDF und soll als solche mit und für die Anstalten, aber auch weiteren Partnern Innovationen, Produkte und Prozesse entwickeln.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.