Mathias Müller von Blumencron übernimmt Tamedia-Geschäftsleitung

Mathias Müller von Blumencron übernimmt die Geschäftsleitung des Bereichs Publizistik und Produkt bei Tamedia. Er soll übergangsweise für den bisherigen Co-Chef Marco Boselli übernehmen, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. Derzeit ist Müller von Blumencron seit 2019 Mitglied des Verwaltungsrats bei Tamedia. Davor war er unter anderem Spiegel-Online-Chefredakteur und Co-Chefredakteur beim Tagesspiegel.

Tamedia ist derzeit auf der Suche nach einem neuen CEO. Marco Bosellis bisheriger Tandempartner Andreas Schaffner möchte sich nach Einstellung eines neuen Chefs aus dem operativen Geschäft zurückziehen, spätestens Anfang 2024.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.