SHZ: Miriam Scharlibbe hört als Chefredakteurin auf

Nach dreieinhalb Jahren ist Schluss: Miriam Scharlibbe verlässt den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (SHZ) „auf eigenen Wunsch“, wie der Verlag bekanntgibt. Im April 2021 hatte sie als Chefredakteurin für Content und Entwicklung sowie als Stellvertreterin des damaligen Chefredakteurs Stefan Hans Kläsener begonnen. Seit Sommer 2023 ist sie zusammen mit Gerrit Bastian Mathiesen und Jan Schönstedt für alle Redaktionen in Schleswig-Holstein zuständig.

Auf LinkedIn erklärt Scharlibbe selbst, dass sie Flensburg verlassen und nach Hamburg ziehen wolle. Einen neuen Posten hat sie demnach noch nicht: Nach 17 Berufsjahren als Journalistin freue sie sich „auf eine echte Pause“ bis zum Jahresende. Ab 2025 sei sie bereit für Neues und offen für Gespräche.

Beim SHZ sollen nun Gerrit Bastian Mathiesen und Jan Schönstedt die operative Leitung der Redaktion in Schleswig-Holstein als zweiköpfige Chefredaktion weiterführen, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen