Spiegel-CFO Michael Rathje wechselt zu DvH Medien

Michael Rathje wird ab dem 1. Januar 2026 als Chief Operating Officer (COO) bei den Dieter von Holtzbrinck Medien. Unter der Holding befinden sich die Mediengruppen Handelsblatt, Zeit und Tagesspiegel.

Rathje wechselt vom Spiegel, für den er seit 2020 als Chief Financial Officer arbeitet und Teil der Geschäftsleitung ist. Zuvor war er von 2013 bis 2020 kaufmännischer Geschäftsführer der DPV-Gruppe (Gruner & Jahr). Seine Karriere begann Rathje als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Mazars.

Bei der DvH Medien wird Rathje wie beim Spiegel dem Top-Management angehören, aber kein Teil der Geschäftsführung. Angeführt wird diese seit Januar dieses Jahres von Andrea Wasmuth, die zugleich die Handelsblatt Media Group führt. Ergänzt wird sie von Dominic Gaspary, der zugleich Chief Commercial Officer ist, von Finanzchef Jochen Mauerer und Zeit-Verlagsgeschäftsführer Rainer Esser.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet