Steffi Dobmeier wird Mitglied der Stern-Chefredaktion, Oliver Schröm kehrt zurück

Steffi Dobmeier wird Mitglied der Chefredaktion unter Führung von Gregor Peter Schmitz bei Stern, Capital und Geo. Dort soll sie federführend für die Digitalstrategie verantwortlich sein. Zuletzt war sie seit April 2022 Leiterin für Digitales bei Schwäbisch Media. Im Februar 2023 hatte sie angekündigt, das Unternehmen zu verlassen.

Zudem kehrt im Mai Oliver Schröm zum Stern zurück. Er hatte 2010 das Ressort Investigative Recherche bei dem Magazin gegründet und es bis 2016 geleitet. Danach arbeitete er für die NDR-Sendung Panorama und war zwischenzeitlich Chefredakteur bei Correctiv. 2023 erhielt er mit seinem Kollegen Oliver Hollenstein den Stern-Preis (ehemals Henri-Nannen-Preis) für seine Recherchen zum Cum-Ex-Skandal. Schröm hatte in den vergangenen Wochen bereits Artikel für den Stern veröffentlicht.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.