TikTok-Charts im März 2023: Klima-Kleber befördern TikTok-Neuling aus Sachsen an die Spitze

Monatsanalyse: Mit diesen Themen und VIdeos waren Publisher erfolgreich

Medieninsider ermittelt jeden Monat die erfolgreichsten Publisher bei TikTok. Besonders reichweitenstark im März: das Jugendmagazin Bravo. Allerdings kam der Erfolg nicht aus eigener Kraft zustande. Stattdessen steigt ein neuer Publisher-Account auf dem ersten Platz im Ranking ein.

Mit dem monatlichen Ranking zeigt Medieninsider mit welchen Videos Publisher auf der Plattform, die besonders in jungen Zielgruppen beliebt ist, erfolgreich waren.

Entscheidend für das Ranking der Top 10 ist das jeweils erfolgreichste Video eines Accounts. Darüber hinaus beleuchten wir zusätzlich pro Kanal die Themen, die in diesem Monat am besten performten. Dabei ist zu beachten, dass Medieninsider nur bedingt nachverfolgen kann, welche Einflüsse es auf die Reichweite gibt.

Mit diesen Inhalten waren Publisher im März erfolgreich

Den mit Abstand größten Erfolg im März hat der Account des @BravoMagazin verbucht. Mit einem Clip über Mizellen-Peelingwasser erreichte der beliebteste Inhalt des Kanals über 3,8 Millionen Aufrufe. Allerdings: Das Video ist eine bezahlte Partnerschaft mit dem Hersteller Garnier, entsprechend handelt es sich hier um keine organischen Zahlen. Im Kontrast zum Millionenpublikum wird das vor allem durch weniger als 50 Kommentare verdeutlicht. Der reichweitenstarke Beitrag fällt damit aus dem Medieninsider-Ranking heraus. Welche Themen auf der Video-Plattform Erfolge verzeichnet haben:

Oder Mitglied werden und weiterlesen
Deine Vorteile als Medieninsider
    done_FILL0_wght400_GRAD0_opsz48
  • sofortiger Zugriff auf alle unsere exklusiven Artikel und den wöchentlichen Lese-Letter
  • done_FILL0_wght400_GRAD0_opsz48
  • Teilnahme an allen digitalen Veranstaltungen sowie Zugriff auf Tickets für Vor-Ort-Netzwerk-Events
  • done_FILL0_wght400_GRAD0_opsz48
  • Rabatt auf weitere Medieninsider-Produkte
bei jährlicher Zahlung sparst du dauerhaft zwei Monatsbeiträge

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

INSIGHT #2

Berichte, Analysen, Wortlautprotokolle: Alle Medieninsider-Artikel zur Causa Reichelt in einem Dossier auf 68 Seiten.

Simon Pycha
Simon Pycha
Simon analysiert Internet-Phänomene und ist immer auf der Suche nach neuen, medialen Trends – vor allem auf Bewegtbild-Plattformen. Mit Linguistik- und Data-Science-Studium im Gepäck ist er entweder in der Analyse-Abteilung bei RTL zu finden oder schreibt Texte im Bereich Daten-Journalismus.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen