Lina Timm wechselt von Medien Bayern zu Madsack

Vor neun Jahren gründete sie das Innovationsprogramm Media Lab Bayern, war die vergangenen sechs Jahre zusätzlich Geschäftsführerin der Standortinitiative Medien Bayern – nun wechselt Lina Timm zum niedersächsischen Medienkonzern Madsack. Ab dem 15. April übernimmt sie dort einen von zwei Geschäftsführerposten eines neuen Tochterunternehmens.

Die Fortis GmbH soll sich zukünftig um die strategische Weiterentwicklung des Newslettergeschäfts der Madsack-Medien kümmern, für die die Produktentwicklung bei Fortis zentralisiert wird. „In ihrer neuen Rolle wird Lina Timm den gesamten Prozess der Newsletterentwicklung, von der Produktkonzeption über neue Content-Formate bis zur datenbasierten Auswertung und Abogewinnung, vorantreiben“, erklärt der Konzern in einer Pressemitteilung.

Neben Timm wird auch Denni Klein, bei Madsack als „Leiter Editorial Development“ zuständig, in die Geschäftsführung eintreten.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Was die Berliner Zeitung aus der Politico-Verschwörung macht

Was die Berliner Zeitung aus der Politico-Verschwörung macht

0
Etliche Medien berichten über Donald Trumps Vorgehen gegen Politico, ordnen den Sachverhalt zügig ein. Die Berliner Zeitung bedient lieber den Spin der US-Regierung. Dabei soll die Recherche dort sogar Chefsache gewesen sein.

Der Spiegel und die Sache mit der Dokumentation

0
Das Nachrichtenmagazin entschuldigt sich für die Veröffentlichung eines Leserbriefs mit falschen Behauptungen über Friedrich Merz. Der Vorgang legt erneut das Problem mit der Qualitätskontrolle offen. 
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

ZDF: Felix Mai wird neuer Justitiar

0
Er folgt auf Peter Weber, der in den Ruhestand geht.

Graswurzeljournalismus vor Gericht

0
Etliche Verlage bieten Plattformen für „Bürgerreporter“ an. Aber wer haftet, wenn dabei etwas schiefgeht? Ein laufender Rechtsstreit zeigt: Es kann für alle Beteiligten deutlich unangenehmer werden als gedacht.

Neuer Job für Stefan Buhr – wohin es den FAZ-Vertriebschef zieht

0
Die FAZ stellt die Bereiche Produkt und Sales personell neu auf, weil Vertriebschef Stefan Buhr das Haus verlässt. Medieninsider weiß, in welchem Verlag der Manager nun anheuert und welchen Posten er dort übernehmen wird.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet