Andrea Kümpfbeck ist Chefredakteurin der Augsburger Allgemeinen, Co-Chef Yannick Dillinger geht

Andrea Kümpfbeck ist neue Chefredakteurin der Augsburger Allgemeinen. Sie hatte die Position bereits seit Anfang 2022 kommissarisch inne, gemeinsam mit Yannick Dillinger. Der hat die Zeitung inzwischen verlassen – nach Verlagsangaben auf eigenen Wunsch. Wohin es ihn verschlägt, ist noch nicht bekannt.

Dillingers Posten soll nachbesetzt werden, die Chefredaktion also von einer Doppelspitze geführt werden. Das war vor der Interimslösung anders. Den Posten des Chefredakteurs füllte Gregor Peter Schmitz aus, der zum Stern gewechselt ist.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

INSIGHT #2

Berichte, Analysen, Wortlautprotokolle: Alle Medieninsider-Artikel zur Causa Reichelt in einem Dossier auf 68 Seiten.

Mehr von Medieninsider

Der kostenlose Medieninsider-Newsletter

Keine unserer Artikel verpassen! Mit unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden. Er ist kostenlos und du kannst ihn jederzeit abbestellen.