Benjamin Piel wird Co-Chefredakteur beim Weser-Kurier

Benjamin Piel wird ab 1. Januar 2025 Co-Chefredakteur beim Weser-Kurier neben Silke Hellwig. Mit der Personalie will die Zeitung „in herausfordernden Zeiten einen weitsichtigen und langfristigen Übergang in der Chefredaktion“ sicherstellen. Bisher ist Piel seit 2018 Chefredakteur des Mindener Tageblatts. Davor arbeitete er als Redaktionsleiter bei der Elbe-Jeetzel-Zeitung.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Spiegel kürzt Shortcut weg

0
Vor zweieinhalb Jahren startete der Spiegel nach einer „erfolg­reichen Test­phase“ das Video- und Audioformat Shortcut. Nun soll damit schon bald wieder Schluss sein.
Gesine Braun

Gesine Braun übernimmt Chefredaktion beim Harvard Business Manager

0
Sie folgt auf Antonia Götsch, die die Leitung des Magazins abgibt.

Die gescheiterte Suche nach einem Chefredakteur

0
Die Süddeutsche Zeitung bekommt mit Roman Deininger einen neuen Vize. Nach Recherchen von Medieninsider zeichnet sich ab: Die Personalie ist das Ergebnis einer viel größeren Suche, an der die Verantwortlichen aber gescheitert sind.
Bertram Gugel. Foto: SWR/Stefan Hohloch

Bertram Gugel wird neuer Leiter von ARD Online

0
Er folgt auf Benjamin Fischer, der bereits im Oktober 2025 als Geschäftsführer zu arte Deutschland wechselte.
Montage: Medieninsider

Alternative für Deutschlandfunk

0
Parteienfunk ist in Deutschland verboten. Die AfD denkt trotzdem über einen eigenen Radiosender nach. Warum das scheitern muss – und warum die Begründung dahinter nicht mehr ganz in die digitale Gegenwart passt.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet