Christin Bohmann wird MDR-Chefredakteurin

Die Nachfolgerin von Julia Krittian steht fest: Vom 1. Dezember an übernimmt Christin Bohmann die Leitung der Hauptredaktion Information und Innovation beim MDR und wird neue medienübergreifende Chefredakteurin. Bisher leitete sie die Redaktion von MDR Aktuell Online.

Die 37-Jährige ist in Gera geboren und aufgewachsen. Nach einem Studium der Germanistik, Journalistik und der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft in Leipzig und Dublin begann sie ihre berufliche Laufbahn bei der Berliner Morgenpost und absolvierte an der Axel-Springer-Akademie ihr Volontariat. Anschließend wechselte sie als Redakteurin zu Welt. Im August 2014 kam Christin Bohmann zum MDR nach Leipzig. Dort war sie Chefin vom Dienst im Bereich Online-Nachrichten. 

2016 wurde sie Leiterin der neuen Redaktion MDR Aktuell Online. Diese ist für das Online-Nachrichtenangebot der Hauptabteilung Information und Innovation zuständig. Dazu zählt dem Sender zufolge die Gesamtsteuerung der Web-Angebote für MDR Aktuell, der MDR Aktuell App, MDR-Text und der Social-Media-Kanäle von MDR Aktuell sowie deren Planung, Vernetzung und strategische Weiterentwicklung.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Hier arbeiten ARD und ZDF bereits mit Privaten zusammen

0
Die Politik will, dass die öffentlich-rechtlichen Anstalten und privaten Anbieter enger kooperieren. An vielen Stellen geschieht das bereits. Medieninsider zeigt die Fälle auf, die gelungen, aber auch gescheitert sind.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Inga Frenser kehrt zu Bild zurück

0
2022 verließ die damalige Politik-Vize Springers Boulevardmedium. Nun kehrt sie in neuer Funktion zurück.
Lese-Letter Marvin Schade

Jobportal von T-Online: Wie eine Satire

0
Im Lese-Letter geht es in dieser Woche um die Krise der IVW, die Wahl der mächtigen Mitarbeiter KG beim Spiegel, einen Vorfall zwischen Journalisten und Politik im Bundestag und die neue Stellenbörse von Ströer.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Sara Sievert wird Vize beim Berlin Table

0
Im Herbst 2023 kam Sara Sievert als Chefreporterin Politik zu T-Online. Jetzt wechselt sie zum Start-up von Sebastian Turner.

Spiegel-Redakteure stärken KG-Chef Markus Brauck

0
Zwar war bereits klar, wer die Spitze der mächtigen Mitarbeiter KG bilden wird. Manch einer rechnete aber mit einem versteckten Protest. Doch der blieb aus.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet