Funke-Chefreporter Martin Debes wird Stern-Autor

Funke-Chefreporter Martin Debes wechselt nach Medieninsider-Infos am 1. April als Autor zum Stern. Bei seinem neuen Arbeitgeber soll er vor allem in der politischen Berichterstattung tätig sein. Der Wechsel erfolgt auch mit Blick auf die drei Landtagswahlen in Ostdeutschland.

Der Absolvent der Deutschen Journalisten Schule arbeitet seit rund 24 Jahren für Funkes Thüringer Allgemeine, verfasst dort unter anderem die Kolumne Zwischenruf. Einige seiner Texte veröffentlichte er 2023 in seinem vierten Buch, Ach, Thüringen … Debes ist außerdem Autor bei der Zeit und Zeit Online. 2023 wurde er als Reporter des Jahres ausgezeichnet, zwei Jahre zuvor belegte er den dritten Platz. 2015 wurde er zudem mit dem Thüringer Journalistenpreis geehrt.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.