Janina Kirsch und Christian Friedewald leiten Bild Video Hub

Nach dem Aus von Bild TV als Live-News-Sender stellt Springers Boulevardmarke ihre Strukturen für Bewegtbildinhalte neu auf. In diesem Zuge übernehmen Janina Kirsch und Christian Friedewald den neuen Video Hub. Die Unit soll im Tagesgeschäft die Bewegtbild-Inhalte von Bild koordinieren und sicherstellen, dass Video-Content konsequent mitgedacht wird.

Friedewald ist bereits Head of Video News bei Bild, vorher arbeitete er als Multimediaredakteur bei Bild und volontierte an der Springer-Akademie. Janina Kirsch gibt für den neuen Posten ihre Position im Unterhaltungsressort bei Bild auf. Dort war sie zuletzt als Ressortleiterin tätig. Kirsch war in den vergangenen Monaten regelmäßig auch vor der Kamera zu sehen.

INSIGHT #2

Berichte, Analysen, Wortlautprotokolle: Alle Medieninsider-Artikel zur Causa Reichelt in einem Dossier auf 68 Seiten.

Mehr von Medieninsider

Der kostenlose Medieninsider-Newsletter

Keine unserer Artikel verpassen! Mit unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden. Er ist kostenlos und du kannst ihn jederzeit abbestellen.