Jeannette Gusko verstärkt Correctiv-Führung

Correctiv hat seit dem 1. September eine Doppel-Spitze in der Geschäftsführung. Jeannette Gusko unterstützt damit ab sofort den bisher alleinigen Chef David Schraven. Gusko soll sich vor allem um die strategische und organisatorische Weiterentwicklung der gemeinnützigen Organisation kümmern, David Schraven bleibt wie gehabt Publisher und verantwortlich für den Inhalt.

Jeannette Gusko war von 2017 bis 2021 Geschäftsführerin für die DACH-Region bei der Spendenplattform GoFundMe. 2020 gründete sie zudem die feministische Research-Organisation Future_s.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Transparenz bei ARD und ZDF

ARD und ZDF: Öffentlich finanziert, geheim verwaltet

0
ARD und ZDF versprechen größtmögliche Transparenz, halten aber zentrale Zahlen unter Verschluss. Der gesetzliche Rahmen bietet ihnen Schlupflöcher. Die politische Kritik wächst – und das Vertrauen gerät unter Druck.
Claudia Michalski, Kolumnistin bei Medieninsider

Führung durch Sprache: Kommunikation ist kein Nebenfach

0
In Medienunternehmen ist Sprache kein Nebenschauplatz – sie ist Führungsinstrument und Visitenkarte zugleich. Wer im C-Level kommuniziert, steht konstant unter Beobachtung – und kann mit einem Satz Vertrauen verspielen.

Nach Gruner-Aus: Bernd Hellermann folgt im Madsack-Vorstand auf Bernhard Bahners

0
Mit dem Ausverkauf von Gruner + Jahr verließ auch Bernd Hellermann RTL – nun soll er ab 2026 der Konzerngeschäftsführung von Madsack angehören.

Meredith Whittaker zieht in Burdas Verwaltungsrat ein

0
Mit der Chefin der gleichnamigen Stiftung hinter dem Messenger Signal gewinnt der Medienkonzern eine international anerkannte Technologie-Spezialistin. Die Berufung erfolgt auf einen Abgang, mit dem allerdings nicht zu rechnen war.
Lese-Letter Marvin Schade

Bevor die Mehrwertsteuer sinkt, sinken die verlegerischen Ambitionen

0
Diese Woche im Lese-Letter: Die Zeitschriftenverleger sind visionslos, Döpfner erklärt seine Vision für Springer, der Spiegel stellt sein Netzwerk neu auf – und Bild schafft neue Unklarheit rund um Fake News.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet