Julia Morein übernimmt die Position des Chief Product Officer (CPO) für digitale Produkte bei der Rheinischen Post Mediengruppe.
Morein ist seit 2023 für das Unternehmen tätig und leitete dort bislang das Team Subscription & Product Experience innerhalb der RP Digital GmbH.
In ihrer neuen Funktion verantwortet die 40-Jährige die gesamte digitale Produktlandschaft der Mediengruppe. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Steuerung von Browseranwendungen, Apps sowie die Optimierung der digitalen Customer Journey. Ein Schwerpunkt liegt auf der Steigerung digitaler Abonnements und der Verbesserung der Nutzererfahrung. Morein berichtet weiterhin an den Geschäftsführer der RP Digital GmbH, Alexander Kratzer. Die Leitung ihres bisherigen Teams behält sie in Personalunion bei.
Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

