Katharina Schmitz und Jürgen Schaefer werden Geo-Chefredakteure

Katharina Schmitz und Jürgen Schaefer sind mit sofortiger Wirkung neue Chefredakteure von Geo. Schmitz arbeitet seit 2018 für das Magazin, zuletzt als Redaktionsleiterin Natur & Nachhaltigkeit. Jürgen Schaefer ist seit 2005 Geo-Redakteur, war zuletzt Redaktionsleiter Wissen.

Die vorherigen Chefredakteure Jens Schröder und Markus Wolff waren nach rund drei Jahren an der Spitze zurückgetreten, nachdem Bertelsmann-Chef Thomas Rabe weitreichende Magazineinstellungen und -verkäufe bei Gruner + Jahr verkündet hatte, darunter auch Ableger von Geo. Seitdem fällt die Chefredaktion des Magazins unter den Vorsitz von Gregor Peter Schmitz, der die Gesamtverantwortung für Stern, Capital und Geo bekommen hat.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.