Medieninsider, das Fachportal für Transformation und Digitalisierung in der Medienbranche, baut sein Verlagsangebot weiter aus und geht eine Partnerschaft mit qualitativ hochwertigen Newslettern und Podcasts ein.
Dazu bietet Medieninsider in der Anzeigenvermarktung nun auch Platzierungen in themenverwandten Angeboten an, um Kunden eine größere, aber weiterhin passgenaue Zielgruppe zu erschließen. Als erster Kunde nutzt die Hamburg Media School die Möglichkeit, um auf das Media Innovation Program in allen teilnehmenden Angeboten aufmerksam zu machen.
Zusätzlich zum bisherigen Vermarktungsangebot von Medieninsider und dem Podcast Was mit Medien sind sechs weitere Angebote für die Publishing Economy dabei:
► In TextHacks gibt Anne-Kathrin Gerstlauer, ehemalige Vize-Chefredakteurin von watson.de, praxisnahe und enorm hilfreiche Tipps zu guten Texten. Mehr als 8000 Menschen haben ihren Newsletter bereits abonniert.
► Leser des Newsletters Social Media Best Practice profitieren von den Erfahrungen von Andreas Rickmann, dem ehemaligen Social-Media-Chef von Bild. Er erreicht kurz nach dem Start schon 1400 Abonnenten.
► Eine Blaupause für Geldverdienen mit Inhalten im Netz zeigt wöchentlich Steady-Gründer Sebastian Esser in seinem gleichnamigen Newsletter. 1200 Menschen haben seine Tipps abonniert.
► Den Einstieg in den Journalismus erleichtert Oskar Vitlif, der alle 14 Tage bezahlte Praktika und Stellen für Berufseinsteiger kuratiert. Seinen Service haben mittlerweile 4000 per E-Mail und 2200 per Telegram abonniert.
► Wer markige Wortspiele liebt, sollte den Newsletter Wittkamps Woche von Peter Wittkamp bestellen. Der Buchautor, Werbetexter und Gagschreiber ist mit seinem Letter gerade erst gestartet und begeistert bereits 3000 Abonnenten.
► Mit dem Aufbau nachhaltiger Geschäftsmodelle für Journalismus befasst sich US-Medienanalyst Brian Morrissey, den Medieninsider-Leser schon von seiner Kolumne kennen. 16.000 Menschen haben seinen Newsletter The Rebooting abonniert, viele hören seinen Podcast The Rebooting Show.
Die Partnerschaft umfasst allein in Deutschland mehr als 21.000 Newsletter-Abonnenten, mit dem internationalen Angebot von Brian Morrissey kommt die Allianz auf eine Gesamtreichweite von mehr als 37.000 Abonnenten.
„Die Publisher der neuen Generation wie auch die für die Transformation verantwortlichen Mitarbeiter der klassischen Verlagshäuser informieren sich über eine ebenso neue Generation von Fachmedien. Wir bündeln sie in einem Netzwerk und schaffen so ein innovatives Netzwerk für die Publishing Economy“, sagt Matthias Bannert, Geschäftsführer von Medieninsider. „Uns alle verbindet Nutzwertigkeit, Progressivität, Konstruktivität und Unabhängigkeit.“
„Medieninsider und dessen Partnerangebote bieten uns als Hamburg Media School eine hochwertige Zielgruppe von Medienschaffende, die wir nirgends so gebündelt erreichen können“, sagt Kristina Kaba. „Die Beratung und Schaltung mit einer Ansprechperson für alle Medienangebote erleichtert es erheblich, für unser Media Innovation Programm zu werben.“
Die Formate in den Newslettern sind aufeinander abgestimmt, so dass Kunden ihre Mitteilungen mit nur einer Schaltung in allen Newsletter platziert können. Zudem werden die Anzeigen standardmäßig nun auch an die 10.000 Follower von Medieninsider in sozialen Netzwerken verteilt.
Weitere Informationen bieten die Mediadaten von Medieninsider (https://medieninsider.com/mediadaten/). Wir freuen uns auch über den direkten Austausch!
Ansprechpartner:
Matthias Bannert
Geschäftsführer
matthias@medieninsider.com