Start Über uns

Über uns

Unser Investor NMA: Was bedeutet das für Medieninsider?

Medieninsider gewinnt den next media accelerator (NMA) als strategischen Investor. Was bedeutet das für uns?

Medieninsider gewinnt next media accelerator als Investor

Medieninsider gewinnt den next media accelerator (NMA) als strategischen Investor zum Ausbau des digitalen Mediendienstes.

Im Podcast von Nico Lumma

Für die eiligen: Nico Lumma, Mitbegründer des netzpolitischen Vereins D64 und Managing Partner des Next Media...

Wie alles begann

Persönliche Frustration, gepaart mit ein paar Drinks – wie unsere Gründung entstand.

Medieninsider-Gründer im Video-Interview

Eigentlich sind wir es ja, die über die Medienbranche berichten. Doch die Gründung unseres neuen...

Pressemitteilung: Medieninsider gestartet

Mit Medieninsider startet heute ein neues, unabhängiges und exklusives Informationsangebot für Medienschaffende. Zum Launch berichtet Founding Editor Marvin Schade bei Medieninsider.com exklusiv über die Produktion einer Dokumentation über die Arbeit von Bild.

Wer wir sind und was wir wollen

Wir starten mit Medieninsider ein neues Medienmagazin – erfahre hier mehr über uns.

Der Unterschied zwischen Notar und Standesamt

Nach einigen Gründungen kann ich sagen: Ein Notartermin ist ein bisschen wie eine eheliche Trauung. Warum das so ist, kannst du im Blog nachlesen.

Den richtigen Firmennamen finden

Neben einem passenden Markennamen brauchen wir ja auch einen Firmennamen. Das ist der Name, der ins Handelsregister eingetragen wird und unter dem wir wirtschaftlich agieren.
Der kostenlose Medieninsider-Newsletter

Keine unserer Artikel verpassen! Mit unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden. Er ist kostenlos und du kannst ihn jederzeit abbestellen.