Medienkonzentration im Norden: Schwäbischer Verlag übernimmt SVZ

Nach Informationen von Medieninsider kommt es bei der Schweriner Volkszeitung zu einem Eigentümerwechsel. So soll die Regionalzeitung von den NOZ Medien (Neue Osnabrücker Zeitung) an den Schwäbischen Verlag gehen. Damit würde sich auch die Medienkonzentration in Mecklenburg-Vorpommern erhöhen. Der Schwäbische Verlag gibt auch den Nordkurier heraus.

  • du sparst zwei Monatsbeiträge
  • sofortiger Zugriff auf alle unsere exklusiven Artikel und den wöchentlichen Lese-Letter
  • Teilnahme an allen digitalen Veranstaltungen sowie Zugriff auf Tickets für Vor-Ort-Netzwerk-Events
  • Rabatt auf weitere Medieninsider-Produkte
  • verlängert sich automatisch, monatlich kündbar
  • sofortiger Zugriff auf alle unsere exklusiven Artikel und den wöchentlichen Lese-Letter
  • Teilnahme an allen digitalen Veranstaltungen sowie Zugriff auf Tickets für Vor-Ort-Netzwerk-Events
  • Rabatt auf weitere Medieninsider-Produkte
  • Lade dein Konto mit 1 Credit zu 19 € auf, mit denen du diesen Artikel lesen kannst
  • keine automatische Verlängerung, keine Mitgliedschaft, keine Teilnahme an Medieninsider-Events
  • Erwirb für Mitarbeiter deines Unternehmens Lizenzen für eine rechtssichere Nutzung
  • Zentrale Verwaltung der Nutzer durch einen Admin
  • Eine Rechnung pro Jahr für alle Lizenzen zusammen

Diese Angebote berechtigen nicht zur Nutzung der Artikel in Pressespiegeln (o. Ä.).
Klicke hier zum Erwerb von passenden Nutzungslizenzen.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

Abgänge in Stuttgart – Zugang in Ravensburg

0
Die SV Gruppe stellt mit dem Wechsel von Philippe Debionne zur Berliner Zeitung ihr „Editorial Board“ um. Dazu versetzt Geschäftsführer Lutz Schumacher intern und holt Verstärkung aus der Stuttgarter Zeitungsgruppe.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

NOZ: Stefan Bergmann wird Büroleiter der Chefredaktion

0
Er kommt vom Ostfriesischen Kurier, für den er zuletzt das Digitalgeschäft betreut hat.
Die Schwäbische Zeitung sammelt Negativschlagzeilen. Gabriel Kords, der neue Chefredakteur, tut die Kritik ab. Seine erste Rede an die Belegschaft war eine unverhohlene Drohung.

Zum Einstand droht der neue Chefredakteur: „Sollten wir einer Person habhaft werden…”

0
Die Schwäbische Zeitung sammelt Negativschlagzeilen. Gabriel Kords, der neue Chef, tut die Kritik ab. Seine erste Rede an die Belegschaft war eine unverhohlene Drohung.
Marvin Schade
Marvin Schadehttps://medieninsider.com
Marvin ist Co-Gründer und Founding Editor von Medieninsider und hat sich damit einen kleinen Traum erfüllt. Vor der Gründung war er mehrere Jahre für den Branchendienst Meedia in Hamburg und Berlin tätig, arbeitete kurz beim Focus Magazin und zuletzt für Gabor Steingarts Morning Briefing.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet