Lina Timm wird auch Geschäftsführerin des Redaktionsnetzwerks Deutschland

Lina Timm und Denni Klein übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Beide wechseln aus der RND-Tochter Fortis in die Doppelspitze und tragen ab sofort die unternehmerische Gesamtverantwortung.

Timm war seit April Geschäftsführerin der neu gegründeten RND Fortis GmbH, wo sie das konzernweite Newslettergeschäft und neue digitale Produkte aufgebaut hat. Zuvor gründete sie das Media Lab Bayern und verantwortete dort die Entwicklung journalistischer Innovationsformate.

Klein leitete bereits seit Juni als Geschäftsführer des RND die operative Verzahnung von Redaktion und digitalen Produkten und war zuvor als Leiter Editorial Development für die strategische Weiterentwicklung der Madsack-Angebote zuständig. Auch er war zuletzt Geschäftsführer von Fortis.

Die Chefredaktion bleibt unverändert bei Eva Quadbeck und Sven Oliver Clausen. Ergänzt wird das Führungsteam durch Birgit Dralle-Bürgel, Lutz Knappmann und Jonathan Sachse. Ein neu geschaffenes Editorial Board unterstützt die Chefredaktion bei zentralen publizistischen Projekten.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

Lese-Letter Marvin Schade

„Ein Jahr des Chaos“: Warum Bild TV nicht funktioniert hat

0
Diese Woche im Lese-Letter: Döpfner intern euphorisch über Gewinnplus bei Springer, überraschende Empfehlung beim Rundfunkbeitrag – und beim BDZV wird weiter umgebaut. Außerdem: Bild TV als Millionengrab und RTLs lukrative Kunstversteigerung.
Lese-Letter Marvin Schade

Früher Kanzler, heute Krisenberater

0
Diese Woche im Lese-Letter: Beobachtungen vom BDZV-Kongress, Einblicke in die Finanzen der Lobbyorganisation und News von Burda und Madsack.
Madsack-Konzerngeschäftsführer Thomas Düffert, Foto: Wolfgang Köhler

Madsack schlägt wieder zu

0
Nach dem Kauf der DDV Mediengruppe ließ Madsack-Chef Thomas Düffert keinen Zweifel daran, weiter zu expandieren. Nun folgt der nächste Schritt – um welche Zeitungsgruppe es sich handelt.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet