Rheinische Post: Neue Leitungsfunktionen für Nicole Lange und Carola Siedentop

Nach Veränderungen in der Chefredaktion werden bei der Rheinischen Post ab Januar 2025 zwei Führungspositionen neu besetzt. Nicole Lange übernimmt die Leitung des Newsmanagements und wird zum Mitglied der Chefredaktion berufen. Ihre Vorgängerin Martina Stöcker wird stellvertretende Chefredakteurin. Für Henning Bulka, den bisherigen Leiter des Digitaldesks, der ebenfalls stellvertretender Chefredakteur wird, rückt Carola Siedentop auf. 

Nicole Lange wurde in Solingen geboren und hat in Dortmund Journalistik und Geschichte studiert. Nach Stationen bei der Nachrichtenagentur AP und in der Düsseldorfer Redaktion von Welt Kompakt wechselte sie 2012 zur Rheinischen Post. 2017 wurde sie dort stellvertretende Leiterin der Düsseldorfer Lokalredaktion und 2020 Leiterin.

Carola Siedentop stammt aus Salzgitter und hat in Düsseldorf Germanistik und Medienwissenschaften studiert. 2006 volontierte sie bei der Rheinischen Post und bekleidete seitdem verschiedene Positionen in Mönchengladbach und in der Düsseldorfer Zentralredaktion.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen.