Tagesspiegel: Sebastian Arcq wird Head of Data

Um seine Datenstrategie und den KI-Einsatz weiterzuentwickeln, holt sich der Tagesspiegel einen neuen Head of Data. Zum 1. Januar 2025 übernimmt Sebastian Arcq. Der 43-Jährige wird das Business Intelligence & Analytics-Team leiten, wie der Tagesspiegel mitteilt. Arcq soll demnach die datenunterstützten Analysen für die digitale Transformation liefern. Er berichtet an CTO Michael Kugele.

Sebastian Arcq hat BWL in Köln studiert und war in den vergangenen zehn Jahren für verschiedene Firmen und Branchen tätig. Zuletzt war er als Head of Data Solutions bei der Strato AG und als Teamleiter für den Bereich Data & Digital Analytics bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) tätig.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen.