Tomasz Kurianowicz ist jetzt Chefredakteur der Berliner Zeitung

Tomasz Kurianowicz ist nach eigenen Angaben seit dem 1. Juli Chefredakteur der Berliner Zeitung. Er bekleidet den Posten, nachdem er seit 2021 Chefredakteur der Wochenendausgabe war. Die Position des Chefredakteurs der täglichen Ausgabe wurde unmittelbar nach der Übernahme durch Verleger Holger Friedrich frei und blieb bis zuletzt vakant.

Kurianowicz‘ Erklärung erfolgt nachdem Friedrich im Mai im Directors‘ Club von Medieninsider erklärte: „Dr. Tomasz Kurianowicz ist der Chefredakteur der Berliner Zeitung.“ Die Personalie war bis dahin unbekannt.

Bislang (Stand: 5. Juli) steht Kurianowicz noch nicht als Verantwortlicher im Impressum.

Vor seiner Zeit bei der Berliner Zeitung arbeitete Kurianowicz unter anderem für Zeit Online und schrieb für den Tagesspiegel oder auch die NZZ.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.