Welte-Nachfolge: Burda findet neuen CEO

Nach monatelanger Suche steht fest, wer das Publizistikgeschäft von Hubert Burda Media in die Zukunft führen soll. Die Entscheidung fällt anders aus als erwartet.

Es ist die erste große und zugleich die bislang wichtigste Entscheidung der Erben von Hubert Burda, seitdem sie die Verantwortung für den Medienkonzern übernommen haben. Und die erste große, mit der vor allem Elisabeth Burda Furtwängler ein Zeichen als Jungverlegerin setzt. Im April dieses Jahres kündigte Hubert Burda Media an, die Führung seines Kerngeschäfts neu zu besetzen. Monatelang wurde dafür intensiv nach geeigneten Kandidaten – und allen voran Kandidatinnen – gecastet. Intern wurden viele Mitarbeiter bereits ungeduldig. Nach Informationen von Medieninsider ist die Entscheidung nun aber gefallen. Die Nachfolge des langjährigen Publizistikvorstands Philipp Welte tritt ein Mann an – und er wechselt von einem der größten Wettbewerber. 

Werde jetzt Mitglied und lies unbegrenzt weiter

  • sofortiger Zugriff auf alle unsere exklusiven Artikel und den wöchentlichen Lese-Letter
  • Teilnahme an allen digitalen Veranstaltungen sowie Zugriff auf vergünstigte Tickets für Seminare und Netzwerk-Events
  • Dieses Angebot berechtigt nicht zur Nutzung der Artikel in Pressespiegeln.
  • Nutzungslizenzen

Wenn dich nur ein Artikel interessiert, kannst du diesen auch ohne Mitgliedschaft lesen

  • Du kannst einen Artikel pro Einkauf lesen
  • keine automatische Verlängerung, keine Mitgliedschaft
  • keine Teilnahme an Medieninsider-Events
  • Dieses Angebot berechtigt nicht zur Nutzung der Artikel in Pressespiegeln.
  • Nutzungslizenzen
879 Netto / pro Jahr für Deutschland

Unsere Zugänge sind personalisiert. Als Unternehmen kannst du einzelne Zugänge für deine Mitarbeiter organisieren.

Unternehmen bieten wir die Möglichkeit, Corporate-Mitgliedschaften abzuschließen. Darüber erhalten mehrere Nutzer einen eigenen Accout, die Verwaltung und Abrechnung laufen über einen zentralen Zugang. Die Vorteile:

  • Erwirb für Mitarbeiter deines Unternehmens Lizenzen für eine rechtssichere Nutzung
  • Zentrale Verwaltung der Nutzer durch einen Benutzer
  • Eine Rechnung pro Jahr für alle Lizenzen zusammen
  • Rabatte auf Workshops und weitere Events
  • Dieses Angebot berechtigt nicht zur Nutzung der Artikel in den Pressespiegeln.
  • Nutzungslizenzen

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

Lese-Letter Marvin Schade

Während sich Robin Alexander verabschiedet, wird bei Welt schon wieder gestritten

0
In dieser Woche im Lese-Letter: Während Robin Alexander sich verabschiedet, streitet die Welt weiter. Burda baut um. Medieninsider verklagt die PMG.

Warum Medieninsider die PMG verklagt – und warum das die ganze Branche etwas angeht 

1
Fachmagazin gegen Verlagsallianz: Medieninsider geht mit einer Stufenklage gegen die Presse Monitor Gesellschaft (PMG) vor. Es geht um die unerlaubte Abrechnung von Artikeln in Pressespiegeln – in Hunderten Fällen. Ausführungen in eigener Sache.

Burda-Beben: Umbau in Vorstand und Verwaltungsrat

0
Kaum hat sich Burda vermeintlich neu sortiert, erfolgt der nächste Umbau: Wieder gibt es grundlegende Veränderungen in Verwaltungsrat und Vorstand. Die Details:
Marvin Schade
Marvin Schadehttps://medieninsider.com
Marvin ist Co-Gründer und Founding Editor von Medieninsider und hat sich damit einen kleinen Traum erfüllt. Vor der Gründung war er mehrere Jahre für den Branchendienst Meedia in Hamburg und Berlin tätig, arbeitete kurz beim Focus Magazin und zuletzt für Gabor Steingarts Morning Briefing.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet