Tina Hassels ARD-Vertrag bis 2024 verlängert

Tina Hassels Vertrag als Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios wurde bis 31. Mai 2024 verlängert. Das haben die Intendanten der ARD auf einer Sitzung beschlossen. Danach soll Markus Preiß ihre Position übernehmen. Tina Hassel ist seit 2015 in der Chef-Position. Markus Preiß ist derzeit Leiter des ARD-Europastudios in Brüssel.

Gleichzeitig beschlossen die Intendanten, dass Martin Ganslmeier bis 2025 crossmedialer Koordinator und Leiter der Gemeinschaftsredaktion Radio im ARD-Hauptstadtstudio bleibt. Ganslmeier ist seit 2020 in diesem Amt.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Personalien-Meldung bei Medieninsider

Jens Meifert wird Chefredakteur der Kölnischen Rundschau

0
Der 56-Jährige wechselt vom bisherigen Herausgeber, dem Heinen Verlag, zu den KStA Medien.

WDR: Jörg Schönenborn hört als Programmdirektor auf 

0
Nach Informationen von Medieninsider gibt Jörg Schönenborn seinen Posten nach etwa zwölf Jahren ab. Danach wird er sich innerhalb der ARD einer neuen Aufgabe widmen, die auch wieder mehr Sendezeit bedeutet.
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Chefredakteur Dorian Baganz verlässt Ostdeutsche Allgemeine Zeitung nach nur vier Wochen

0
Der Wechsel erfolgt auf eigenen Wunsch und nur vier Wochen nach dem Erstverkaufstag.

Krisenmodus: So schlecht steht es um ZDF Studios

0
Die schwierige Lage des Unternehmens hat größere Auswirkungen auf das ZDF als bislang bekannt. Auch weitere Beteiligungen kriseln. Hat die Aufsicht versagt? Eine Frage auch für Intendant Norbert Himmler.

Zattoo: Roger Elsener wechselt zum SRF, Tina Rodriguez übernimmt

0
Elsener war seit Oktober 2024 als CEO für das Unternehmen tätig. Rodriguez ist seit Januar 2026 CCO bei Zattoo.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet