Ad Alliance stellt Geschäftsführung neu auf

Der RTL-Vermarkter Ad Alliance hat seine Geschäftsführung umgebaut. Neue COO ist Isabelle Thissen. Sie ersetzt Paul Mudter, der das Unternehmen den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch verlässt. Mudter war zuletzt Senior Vice President für Editorial Products und Innovation bei RTL.

Stefanie Jäckel hat als Chief Strategy Officer übernommen. Seit 2020 war sie General Director für Strategie und Entwicklung bei der Ad Alliance. Lars-Eric Mann ist neuer Chief Marketing Officer. Bisher war er General Director des Ad+Concept Studios der Ad Alliance.

Zudem ist Peter Bartle Chief Commercial Officer den neu aufgestellten Bereich Commercial Affairs. Bereits im April hatte er den Bereich Revenue Management & Projects von Marko Kuck übernommen. Zeitgleich hält er weiterhin seine Posten als Prokurist der Ad Alliance und Leiter der Unternehmensplanung und des Controlling bei RTL Deutschland.

Der Umbau reiht sich ein in die Veränderungen in der RTL-News-Führung der vergangenen Wochen. Mehr zum Thema:

RTL News stellt 14-köpfige Chefredaktion vor

Annika Lau wird Editor-at-Large bei der Gala, Doris Brückner wird Chefredakteurin

Nico Fried wird Stern-Politikchef in Berlin

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Weniger als sein Vorgänger: Das verdient NDR-Intendant Lünenborg

0
Die öffentlich-rechtlichen Anstalten sind angehalten, zu sparen. Symbolisch dafür senkt die Politik nach und nach auch die Rahmenbedingungen für die Gehälter der Intendanten. Das gilt auch für den frisch amtierenden NDR-Chef. Medieninsider kennt die Zahlen.

Weitere Veränderungen bei der Berliner Zeitung

0
Noch bevor Philippe Debionne seinen neuen Posten als Chefredakteur antrat, hat Verleger Holger Friedrich Aufgaben in der Führungsriege neu verteilt. Im Impressum ist davon nichts zu lesen.
Lese-Letter Marvin Schade

Was bedeuten Personenmarken für Verlage?

0
Diese Woche im Lese-Letter: Döpfner setzt auf Personenmarken – doch was, wenn sie verschwinden? MFE besetzt bei P7S1 um – nur das Frauenproblem bleibt. Und: Wie Native Ads zunehmend Grenzen verschieben.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Luca Schallenberger wird Director Growth bei Morning Crunch

0
Das Newsletter-Start-up Morning Crunch baut weiter aus und benennt mit Luca Schallenberger nun einen Director Growth.

Wie wichtig sind Berlusconi die Frauen?

0
Nach dem Machtwechsel bei ProSiebenSat.1 soll der neue CEO Marco Giordani den Konzern neu ausrichten. Doch während die Italiener den Vorstand neu besetzen, bleibt ein altes Problem bestehen: In der Chefetage fehlt weiterhin jede Frau.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet