Nach der Übernahme von Gruner + Jahr durch RTL Deutschland sollen unter der Leitung von Geschäftsführer Stephan Schmitter 14 Chefredakteure in fünf Bereichen die redaktionellen Belange von RTL News leiten. Hier die Neubesetzungen im Detail:
► Die Chefredaktion des Bereichs Reportage, Dokumentation & Investigativ bilden Stephanie McClain, Lotte Lang, Michael Wulf und Gregor Peter Schmitz. Schmitz wird zudem als Vorsitzender der Chefredaktion die Geschicke des Stern leiten. Anna-Beeke Gretemeier soll unter seiner Führung Chefredakteurin bleiben, Co-Chefredakter Florian Gless verlässt das Blatt. Der Bereich Reportage, Dokumentation & Investigativ verantwortet zudem die Marke Stern TV, die Primetime bei RTL und das Streaming-Angebot.
► Die Chefredaktion des Bereichs Nachrichten & Gesellschaft bilden Jutta Bielig-Wonka, Gerhard Kohlenbach und Wolf-Ulrich Schüler. Damit liegen Nachrichtenformate wie RTL Aktuell und RTL Direkt in ihrer Verantwortung. Dazu kommen die Online-Angebote wie RTL.de, Stern.de und Ntv.de.
► Die Chefredaktion des Bereichs Ntv, Wirtschaft & Wissen leiten Sonja Schwetje und Horst von Buttlar. Zu ihm zählen neben der Marke Ntv auch Capital, Business Punk und Geo.
► Die Chefredaktion des Bereichs Leute & Leben bilden Doris Brückner, Brigitte Huber und dem stellvertretenden RTL-News-Geschäftsführer Martin Gradl. In dieses Segment fallen neben den Ressorts VIP und Life unter anderem die TV-Magazine Punkt 6, Punkt 12 und Explosiv sowie die Titel Gala, Brigitte und Barbara.
► Die Chefredaktion des Bereichs Wohnen & Genuss leiten Christina Gath und Jan Spielhagen. Zu ihm gehören unter anderem die Titel Schöner Wohnen, Beef! und das Magazin Chefkoch.