Ruth Betz wird Geschäftsführerin im SWMH-Konzern

Zum 1. September 2024 übernimmt Ruth Betz die Position der Geschäftsführerin bei der ZVD Mediengesellschaft mbH in Göppingen sowie bei der Zeitungsverlag GmbH & Co Waiblingen KG. Sie tritt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Michael Krickl an, der innerhalb des SWMH-Konzernverbunds eine neue Aufgabe zu übernehmen soll.

Betz war zuletzt als selbständige Beraterin tätig und unterstützte internationale Verlage bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Redaktionsprozesse. Zuvor leitete sie die digitale Transformation bei der Funke Mediengruppe und war bis 2022 Geschäftsleiterin Digital News bei Funke Medien Hamburg.

Der Zeitungsverlag Waiblingen ist Herausgeber der Waiblinger Kreiszeitung, der Schorndorfer Nachrichten, der Winnender Zeitung und der Welzheimer Zeitung, die im Rems-Murr-Kreis erscheinen. Die dahinter stehenden Unternehmen gehören zur Südwestdeutschen Medienholding (u.a. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten).

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung Logo

Süddeutsche Zeitung: Sara Peschke wird Kultur-Ressortleiterin

0
Sie wird das Ressort gemeinsam mit Alexander Gorkow führen.
SZ-Geschäftsführer Christian Wegner, Foto: Sorin Morar

Stellenabbau: Süddeutsche setzt die „Kettensäge“ an

0
Die Süddeutsche Zeitung steht nach Informationen von Medieninsider erneut vor einer großen Sparrunde, die auch die Redaktion treffen wird. Der Betriebsrat bereitet bereits den „Arbeitskampf“ vor.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Dominik Rapp wird CFO der SWMH Gruppe

0
Er folgt auf Alexander Paasch, der das Unternehmen zum 30. April 2022 verlässt.
Marvin Schade
Marvin Schadehttps://medieninsider.com
Marvin ist Co-Gründer und Founding Editor von Medieninsider und hat sich damit einen kleinen Traum erfüllt. Vor der Gründung war er mehrere Jahre für den Branchendienst Meedia in Hamburg und Berlin tätig, arbeitete kurz beim Focus Magazin und zuletzt für Gabor Steingarts Morning Briefing.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen