Chefredakteurin Susanna Riethmüller verlässt das Strive Magazine

Strive-Chefredakteurin Susanna Riethmüller verlässt das Wirtschaftsmagazin und will sich im Herbst neuen Aufgaben widmen. Das gab sie bei Linkedin bekannt. Riethmüller stand zweieinhalb Jahre an der Spitze des Magazins, das Frauen in der Wirtschaft sichtbarer machen will.

Zukünftig sollen Leonie Sophie Döge, Katja Zieorth und Kira Brück die Chefredaktion als Trio leiten. Das gab Verlegerin Katharina Wolff auf Linkedin bekannt.

Auch die Gründerin wird sich zukünftig vermehrt auf Strive konzentrieren. Im Juli gab Wolff bekannt, ihre Personalberatung D-Level nach 13 Jahren aufzugeben.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Personalien-Meldung bei Medieninsider

Jens Meifert wird Chefredakteur der Kölnischen Rundschau

0
Der 56-Jährige wechselt vom bisherigen Herausgeber, dem Heinen Verlag, zu den KStA Medien.

WDR: Jörg Schönenborn hört als Programmdirektor auf 

0
Nach Informationen von Medieninsider gibt Jörg Schönenborn seinen Posten nach etwa zwölf Jahren ab. Danach wird er sich innerhalb der ARD einer neuen Aufgabe widmen, die auch wieder mehr Sendezeit bedeutet.
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Chefredakteur Dorian Baganz verlässt Ostdeutsche Allgemeine Zeitung nach nur vier Wochen

0
Der Wechsel erfolgt auf eigenen Wunsch und nur vier Wochen nach dem Erstverkaufstag.

Krisenmodus: So schlecht steht es um ZDF Studios

0
Die schwierige Lage des Unternehmens hat größere Auswirkungen auf das ZDF als bislang bekannt. Auch weitere Beteiligungen kriseln. Hat die Aufsicht versagt? Eine Frage auch für Intendant Norbert Himmler.

Zattoo: Roger Elsener wechselt zum SRF, Tina Rodriguez übernimmt

0
Elsener war seit Oktober 2024 als CEO für das Unternehmen tätig. Rodriguez ist seit Januar 2026 CCO bei Zattoo.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet