Christian Cohrs wird Sales Direktor bei Seven.One, Lennart Harendza und Maximilian Klopsch verlassen die Geschäftsführung

Im Zuge einer Umstellung der Führungsstrukturen wird Christian Cohrs ab 1. April 2024 Sales Direktor bei Seven.One, der für das deutschsprachige Unterhaltungsgeschäft zuständigen Tochter von ProSiebenSat.1. Zudem verändern sich die Aufgabenbereiche anderer Führungskräfte, während die Geschäftsführung verkleinert wird.

► Christian Cohrs ist bisher seit 2018 Vice President bei der ProSiebenSat.1-Tochter Smartstream.tv. In seiner neuen Rolle soll sich der Manager auf die digitalen Sales, insbesondere in den Bereichen Programmatic und Instream-Reichweitenvermarktung kümmern.

► Während die Sales-Direktoren Jens Reinhardt (seit Juli 2023) und Thomas Ruland (seit September 2018) ihre Sales-Direktor-Posten unverändert ausfüllen, wird der Aufgabenbereich der Sales-Direktorinnen Tamara Buss (seit November 2017) und Ariane Nelles (seit September 2021) erweitert. Die beiden übernehmen künftig zusätzlich die Betreuung der großen Netzwerkagenturen.

► Der bisherige SVP Influencer Marketing Stefan Meyer soll ab 1. April 2024 bei der Seven.One AdFactory „die Verzahnung von Kreativ-Kampagnen mit den Reichweiten von Studio71, Seven.One Audio und Joyn vorantreiben.“ Meyer ist seit mehr als 13 Jahren im Unternehmen, davon etwas über ein Jahr in seinem aktuellen Job.

► Die Geschäftsführung von Seven.One Media wird verkleinert, besteht künftig nur noch aus Guido Modenbach, Georg Nitzl, dem Vorsitzenden Carsten Schwecke und, nach Ende ihrer Elternzeit, Güldag Prange. Lennart Harendza und Maximilian Klopsch verlassen die Geschäftsführung und das Unternehmen Ende März 2024, den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch. Harendza und Klopsch hatten ihre Aufgabenbereiche Agency-/Client-Sales und AdTech/Product im August 2021 übernommen, nachdem Chief Commercial Officer Andreas Kösling Seven.One verlassen hatte und die Führung umgebaut wurde.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Pressespiegel-Streit eskaliert: Auch die DPA geht gegen die PMG vor

0
Die Deutsche Presse-Agentur wirft der PMG Presse-Monitor die unrechtmäßige Zweitverwertung ihrer Inhalte vor. Der Pressespiegel-Ersteller sieht sich nicht zuständig – und „wälzt“ die Verantwortung auf die gemeinsamen Verlagskunden ab.
Lese-Letter Marvin Schade

Von einem anderen Stern

0
Diese Woche im Lese-Letter: Glück für den Stern, Sparzwang beim Spiegel. Gniffke baut um, der BDZV verliert weiter Mitglieder – und wir probieren etwas Neues im Newsletter.

Austritt in Bayern: BDZV verliert weiteres Verlagsmitglied 

0
Beim Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger steht der nächste Abgang an. Nach Informationen von Medieninsider hat ein bayerischer Verlag seine Mitgliedschaft gekündigt. Der Schritt verstärkt in Verbandskreisen die Unruhe.

Sparprogramm beim Spiegel

0
Im November stellte sich die Spiegel-Geschäftsführung überraschend neu auf. Das Führungsteam um CEO Thomas Hass erbat sich eine Schonfrist. Sie endet nun mit einem millionenschweren Sparprogramm.

Umbau im SWR: Was noch für Ärger sorgen kann 

0
Beim Südwestrundfunk sollen die Direktionen reduziert werden. Dabei sollen zwei Amtsträger ausscheiden, obwohl ihre Verträge noch bis 2028 laufen. Damit drohen kostspielige Gehaltsfortzahlungen ohne entsprechende Gegenleistung. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet