CNN trennt sich von CEO Chris Licht

Chris Licht ist nicht mehr CEO von CNN, wie Axios berichtet. Grund dafür seien ein starker Umsatzrückgang und interne Kontroversen über Lichts Kurs beim Umbau des Senders. Unter ihm sollte der Sender weniger meinungsgetrieben arbeiten und wieder vermehrt auf Reporter-Leistung setzen.

Chris Licht war nur etwas mehr als ein Jahr im Amt, hatte im Mai 2022 für Jeff Zucker übernommen, der wegen einer Beziehung zu einer Kollegin zurückgetreten war. Einen Nachfolger für den CEO-Posten hat CNN noch nicht gefunden.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Cordula von Wysocki, Chefredakteurin der Kölnischen Rundschau, und ihr Nachfolger Dr. Raimund Neuß Copyright: Günter Meisenberg/Costa Belibasakis

Kölnische Rundschau: Raimund Neuß wird Chefredakteur

0
Seine Vorgängerin Cordula von Wysocki will vor der Rente noch neue Wege gehen.
Foto: Madsack

Madsack: Denni Klein steigt in Geschäftsführung von LVZ und MAZ ein

0
Beim Redaktionsnetzwerk Deutschland bleibt er weiter Leiter Editorial Development.

Babylon Berlin: Rekordkosten für Serienfinale

0
Nach dem Ende der Kooperation mit Sky Deutschland wird die ARD die letzte Staffel der Eventserie eigenständig produzieren. Dabei werden die Kosten pro Minute für den öffentlich-rechtlichen Senderverbund weit über den bisherigen liegen. Medieninsider hat die Details. 
Lese-Letter Marvin Schade

Welt-Moderator Thomas Klug verwechselt Moderations- mit Stammtisch

0
Im Lese-Letter diese Woche: Bei der SZ wird von der Zukunft gesprochen – nur nicht darüber, wie sie aussehen soll. Unser Kolumnist fordert eine Neuausrichtung der Lobbyarbeit der Verlage und ein Welt-Moderator verliert mehrfach die Fassung.
Dagmar Hansen wird Geschäftsführerin und Publisher für Falstaff Deutschland

Dagmar Hansen wird Geschäftsführerin und Publisher für Falstaff Deutschland

0
Sie kommt vom Hamburger Jahreszeitenverlag.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen.