COO Philipp Brunner verlässt Burda Forward

Burda-Forward-COO Philipp Brunner verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2024. Er selbst habe sich zu diesem Schritt entschieden, schreibt Burda. Er wolle sich „neuen spannenden Aufgaben“ zuwenden.

Brunner arbeitet seit 2017 für Burda, startete zunächst als Managing Director und COO bei Chip. Anderthalb Jahre später wurde er dort CEO und bleib bis 2021 im Job. Bereits 2020 übernahm er zusätzlich den Posten des CFO bei Burda Forward. Erst im Januar 2024 wechselte er auf den COO-Job. Über eine Nachfolge für Brunner schwieg Burda zunächst.

Seit Ende 2023 hat es einige personelle Veränderungen im Burda-Forward-Management gegeben:

►  Zunächst verließ CEO Oliver Eckert das Unternehmen Ende September 2023 überraschend.

► Im März 2024 ging dann auch Chief Marketing Officer Martin Lütgenau von Bord.

► Beide Aufgaben übernahm zunächst Tanja zu Waldeck – kündigte dann aber im Mai 2024 ebenfalls ihr Ende bei Burda Forward zum 31. Juli 2024 an.

► Seit 1. Juni 2024 hat das Unternehmen nun eine neue Doppelspitze mit Lydia Rullkötter und Daniel Steil.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Ilka Steinhausen wird neue Programmdirektorin des NDR. Foto: NDR/Ralf Pleßmann

NDR: Ilka Steinhausen wird neue Programmdirektorin

0
Ihre Vorgängerin hört zum Jahresende auf eigenen Wunsch auf.

Zurück zur Buddy-Kultur

0
Das publizistische Mediengeschäft von Axel Springer fällt zukünftig wieder in private Hände – und operativ ganz in jene von Mathias Döpfner. Noch am Tag der großen Bekanntgabe wird das mehr als deutlich. Was für den Verleger einen Triumph bedeutet, muss für andere längst nichts Gutes heißen. Ein Kommentar.

Umbau in Aufsichtsrat und Vorstand: Mathias Döpfner ordnet sein Reich neu

0
Nach der Einigung mit KKR über die Aufspaltung des Medienkonzerns baut Axel Springer seine Führungsstruktur umfassend um. Nach Informationen von Medieninsider verlassen bis auf CEO Mathias Döpfner alle bisherigen Mitglieder den Vorstand. Auch der Aufsichtsrat und weitere wichtige Managerposten werden neu besetzt.

So teilen Axel Springer und KKR den Konzern auf 

0
The Deal is not done – aber die Absichtserklärung steht: Der Aufsichtsrat von Axel Springer winkt die Aufspaltung des Medienkonzerns durch. 2025 soll das Verlagsgeschäft vollständig in die Hände der Springer-Erben und Mathias Döpfner übergehen. Große Teile des Classifiedgeschäfts gehen an KKR – aber eben nicht alle. Der Deal enthält Überraschungen: Medieninsider kennt die Details.
IVW

Paid-Content-IVW im August: Bild knackt die Marke von 750.000 Abos

0
Im August erreicht Bild 750.000 Paid-Content-Abos, die FAZ und das Handelsblatt wachsen am stärksten.