Dirk Steffens wechselt vom ZDF zu RTL

ZDF-Urgestein Dirk Steffens soll einem Bericht von DWDL zufolge den Sender Richtung RTL Deutschland verlassen. Wann genau der Wechsel stattfinden soll war zunächst nicht bekannt. Steffens ist seit 2007 Moderator beim ZDF, am häufigsten war er in unterschiedlichen Formaten der Wissensreihe Terra-X zu stehen.

Bei RTL Deutschland ist er DWDL zufolge für die Wissenschaftsmarke Geo eingeplant, die nach dem Zusammenschluss mit Gruner+Jahr nun auch zum RTL-Konzern gehört. Zunächst soll er dort Senderangaben zufolge Kolumnen schreiben und „größere Gespräche führen“. Welche TV-Formate darüber hinaus geplant sind, bleibt abzuwarten.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

INSIGHT #2

Berichte, Analysen, Wortlautprotokolle: Alle Medieninsider-Artikel zur Causa Reichelt in einem Dossier auf 68 Seiten.

Mehr von Medieninsider

Der kostenlose Medieninsider-Newsletter

Keine unserer Artikel verpassen! Mit unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden. Er ist kostenlos und du kannst ihn jederzeit abbestellen.