Inga Frenser wird ab 1. Mai die neu geschaffene Position der „Redaktionsmanagerin der Chefredaktion“ bei Bild übernehmen. In dieser Rolle soll sie laut Angaben von Chefredakteurin Marion Horn unter anderem die Strukturen und Arbeitsprozesse der Redaktion optimieren, Talente fördern und neue Technologien einbinden.
Bemerkenswert: Die Position grenzt inhaltlich an Aufgaben anderer Führungskräfte aus dem Team der Chefredaktion: So ist für Personalthemen Chief of Staff Helena von Hardenberg verantwortlich, Zukunftstechnologien wie künstliche Intelligenz und ihre Implementierung liegen im Verantwortlichkeitsbereich von Daniel Böcking, der als Head of Artificial Intelligence Mitglied der Chefredaktion ist.
Für Frenser ist es eine Rückkehr zum Boulevardmedium von Axel Springer, für das sie 15 Jahre lang gearbeitet hatte. 2022 verließ die zuletzt stellvertretende Ressortleiterin Politik & Wirtschaft Bild in Richtung der Kommunikationsagentur Kekst CNC, für die zu diesem Zeitpunkt auch Horn arbeitete.
Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.