Legal Tribune Online macht ZDF-Rechtsexperte Felix Zimmermann zum Chefredakteur

Das Rechtsmagazin Legal Tribune Online (LTO) baut zum 1. Dezember sein Führungsteam um. Neu zur Redaktion stößt Felix Zimmermann als Chefredakteur. Zimmermann war seit 2016 beim ZDF beschäftigt, zunächst als Redakteur für Frontal21, später zusätzlich auch als Rechtsexperte unter anderem für das heute-journal.

Neben Zimmermann als Chefredakteur von LTO wird es auch einen neuen Vize geben – übernehmen wir den Posten Markus Sehl, bislang als Redakteur für das Fachmedium tätig.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach

Ende mit Krach

0
Es hat in der Vergangenheit viele gute Gründe für die Trennung von Wolfgang Krach und der SZ gegeben. Jetzt tritt der Chefredakteur im Sparstreit ab – eine Heldengeschichte, die nicht trägt.
SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach

Süddeutsche: Chefredakteur Wolfgang Krach geht

0
„Unterschiedliche Vorstellungen“ über Ausrichtung. Chefredakteur Wolfgang Krach verlässt die SZ.

„Dallas an der Weser“: eine unrühmliche Fortsetzung 

0
Bei der Bremer Tageszeitungen AG hat der Konflikt eine gewisse Tradition. Wieder einmal liegt der Aufsichtsrat über Kreuz. Einigen sich die Mitglieder nicht, wird David Koopmann wohl gerichtlich durch einen „Notvorstand“ ersetzt.

Beitragswende: Heike Raab stellt der KEF die Vertrauensfrage

0
Am heutigen Mittwoch kamen die öffentlich-rechtlichen Anstalten und Bundesländer zusammen, um mit der KEF über ihren neuen Zwischenbericht zu diskutieren. Medienpolitikerin Heike Raab erhöht den Druck auf die Finanzkommission. 

Döpfners Profitwunder: Commerce glänzt, Content kämpft

0
Beim All Hands zum Jahresende schlägt Mathias Döpfner mit hervorragenden Geschäftszahlen und großen Versprechungen für Reporter auf. Schließlich wird Euphorie des Springer-CEOs doch noch etwas eingebremst. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet