Manager Magazin macht Isabell Hülsen zur Chefredakteurin

Die Leiterin des Spiegel-Wirtschaftsressorts Isabell Hülsen wird ab 1. Mai 2024 Chefredakteurin beim Manager Magazin (ebenfalls Teil der Spiegel Gruppe). Dort folgt sie auf Sven Oliver Clausen.

► Isabell Hülsen leitet das Wirtschaftsressort des Spiegel seit 2019, anfangs mit Markus Brauck, aktuell neben Yasmin El-Sharif, Stefan Kaiser und Cornelia Schmergal. Für das Nachrichtenmagazin und das Ressort arbeitet sie bereits seit 2007. Davor startete sie ihren journalistischen Werdegang bei der Financial Times Deutschland. Für ihre Arbeit wurde Hülsen bereits mehrmals ausgezeichnet, unter anderem 2020 mit dem Helmut-Schmidt-Journalistenpreis und 2017 mit dem Otto-Brenner-Preis.

► Sven Oliver Clausen ist seit 2018 Chefredakteur des Manager Magazins. Im Oktober 2023 war bekannt geworden, dass er spätestens ab August 2024 als Co-Chefredakteur zu Madsacks Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) an die Seite von Eva Quadbeck wechselt. Clausen ersetzt in dieser Rolle RND-Gründungschefredakteur Marco Fenske, der ab April Co-Geschäftsführer und Chief Digital Officer bei den Schlüterschen Fachmedien wird.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.