Mary Abdelaziz-Ditzow wechselt von NTV zu Finanzfluss

Vom Youtube-Kanal zur etablierten Plattform für Finanzbildung: Finanzfluss baut sein Inhaltegeschäft weiter aus und verstärkt sich dafür mit zwei erfahrenen Journalisten.

Mary Abdelaziz-Ditzow wird spätestens zum April kommenden Jahres zum Team hinzustoßen und mit Chefredakteurstitel einen neuen Inhaltebereich aufbauen. Mit „Wirtschaft & News“ will sich die Plattform verstärkt mit der aktuellen Nachrichtenlage befassen. Die Journalistin wechselt vom Nachrichtensender NTV, für den sie zuletzt als Leiterin „Wirtschaft und Innovation“ gearbeitet hat. Sie wechselte im Sommer 2022 vom Handelsblatt, bei dem sie das Podcast- und Videoressort leitete.

Zusätzlich verstärkt sich Finanzfluss im Bereich Social Media, verpflichtete bereits zum Dezember Maximilian Senff als Ressortleiter. Senff wechselt von Table Briefings, wo er ebenfalls für Social Media und Audience Development tätig war.

Maximilian Senff ist jetzt für die Social-Media-Aktivitäten bei Finanzfluss verantwortlich. Foto: Philipp Sipos

Finanzfluss wurde 2015 vom ehemaligen Investmentbanker Thomas Kehl und Arno Krieger gegründet, der bei Werbeagenturen und einem Fintech arbeitete. Das Projekt ging zunächst als Youtube-Kanal an den Start, entwickelte sich von einer Social-Media-Marke mit Fokus auf finanzielle Bildung hin zur Plattform mit weiteren Bildungsangeboten, Produktvergleichen und Analysetools für die persönlichen Finanzen. Mit Markus Schmidt-Ott hat Finanzfluss seit 2022 auch einen Chefredakteur.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

Lese-Letter Marvin Schade

Was bedeuten Personenmarken für Verlage?

0
Diese Woche im Lese-Letter: Döpfner setzt auf Personenmarken – doch was, wenn sie verschwinden? MFE besetzt bei P7S1 um – nur das Frauenproblem bleibt. Und: Wie Native Ads zunehmend Grenzen verschieben.
Lese-Letter Marvin Schade

Was von den Vorwürfen gegenüber Wolfram Weimer publizistisch zu halten ist

0
Diese Woche im Lese-Letter: Weimer in der Kritik, Horn im Widerspruch – und Paid Content erstmals im Minus. Plus: Wie Finanzfluss vom YouTube-Channel zur Plattform wurde und was Pressefreiheit mit Kiosken zu tun hat.

Alles im Fluss

0
Aufstieg aus der Creator Economy: In zehn Jahren ist aus einem YouTube-Kanal eine der relevantesten Plattformen für Finanzbildung entstanden. Nun will Finanzfluss auch in den News-Journalismus investieren. Ein Besuch bei Gründer Thomas Kehl.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet