Marzel Becker wird Head of Audio beim Hamburger Abendblatt

Das Hamburger Abendblatt schafft im Podcast-Geschäft die neue Position des Head of Audio. Übernehmen wird sie Radiomann Marzel Becker.

Becker wird ab 1. September die über 30 verschiedenen Audioformate des Hamburger Abendblatts verantworten und den Ausbau des Audiobereiches mit neuen Formaten voranbringen. Er berichtet direkt an Chefredakteur Lars Haider.

Becker kommt vom Radio und war bis Sommer vergangenen Jahres Geschäftsführer von Radio Hamburg. Er leitete den Sender mehr als 22 Jahre.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

Personalien-Meldung bei Medieninsider

Jens Meifert wird Chefredakteur der Kölnischen Rundschau

0
Der 56-Jährige wechselt vom bisherigen Herausgeber, dem Heinen Verlag, zu den KStA Medien.

WDR: Jörg Schönenborn hört als Programmdirektor auf 

0
Nach Informationen von Medieninsider gibt Jörg Schönenborn seinen Posten nach etwa zwölf Jahren ab. Danach wird er sich innerhalb der ARD einer neuen Aufgabe widmen, die auch wieder mehr Sendezeit bedeutet.
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Chefredakteur Dorian Baganz verlässt Ostdeutsche Allgemeine Zeitung nach nur vier Wochen

0
Der Wechsel erfolgt auf eigenen Wunsch und nur vier Wochen nach dem Erstverkaufstag.

Krisenmodus: So schlecht steht es um ZDF Studios

0
Die schwierige Lage des Unternehmens hat größere Auswirkungen auf das ZDF als bislang bekannt. Auch weitere Beteiligungen kriseln. Hat die Aufsicht versagt? Eine Frage auch für Intendant Norbert Himmler.

Zattoo: Roger Elsener wechselt zum SRF, Tina Rodriguez übernimmt

0
Elsener war seit Oktober 2024 als CEO für das Unternehmen tätig. Rodriguez ist seit Januar 2026 CCO bei Zattoo.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet