Stühlerücken bei Media Impact: Co-Geschäftsführerin Julia Wehrle verlässt die Springer-Tochter und wechselt im Januar 2025 als Chief Revenue Officer (CRO) Europe zu Politico. In ihrer neuen Funktion ist die 43-Jährige dort für die Steuerung der europaweiten Vermarktung der journalistischen Produkte verantwortlich.
Christoph Eck-Schmidt, der gerade zum Chief Marketing Officer und Chief Commercial Officer berufen wurde und damit übergreifend verantwortlich ist für die Vermarktungs- und Sales-Aktivitäten bei Axel Springer, stellt die Geschäftsführung von Media Impact nun neu auf. Neue Geschäftsführer werden ab Januar 2025 Mathias Sanchez und Benedikt Faerber, die beide an ihn berichten.
Mathias Sanchez, 40, wird Chief Operating Officer (COO). In dieser Rolle soll er „vor allem die strategische Weiterentwicklung der Vermarktungsprozesse sowie Vermarktungsprodukte und -technologien – insbesondere in den Bereichen Programmatic und AdTech – vorantreiben, sowie die Zusammenarbeit mit Agenturen stärken“, wie Springer mitteilt. Sanchez bleibe außerdem als Senior Vice President Global Strategic Partnerships weiterhin mit verantwortlich für die internationalen Kooperationen von Axel Springer.
Benedikt Faerber, 39, ist derzeit Chief Sales Officer der Bild-Gruppe & Portfolio bei Media Impact. Er übernimmt ab Januar markenübergreifend die Funktion des Chief Sales Officers (CSO) und verantwortet die Werbevermarktung des crossmedialen Portfolios sowie die strategische Steuerung der nationalen und internationalen Salesteams.
Knut Döring, 51, behält seine Rolle als CSO der Welt-Gruppe und Managing Director Live Experience und berichtet bei Media Impact zukünftig an Benedikt Faerber. Zusätzlich wird er an Welt-CEO Peter Würtenberger berichten: Dort soll er helfen, „ein unverwechselbares Profil zu entwickeln und ihre Eigenständigkeit im Werbemarkt weiter zu stärken“, wie Springer mitteilt.
Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.